english version

Emanuel Tannert

Emanuel Tannert

Ich bin Developer bei unfun und arbeite da an Frontend- (JavaScript/HTML/CSS), Backend- (PHP, Python, NodeJS) und Devops- (Shell- und Python-Skripte, Build-Systeme, Deployment, Apache-Konfiguration, Tooling) Kram.

Ich halte freie/quelloffene Software für eine großartige und wichtige Sache und habe auch ein paar bescheidene Repositories auf GitHub. Die hübschen Produkte von Apple gefallen mir zwar auch, aber ich habe immer noch ein ThinkPad mit Ubuntu GNU/Linux.

2014 habe ich mitgeholfen den Kunstverein Edel Extra zu gründen und war auch ein Jahr im Vorstand. Jetzt kümmere mich nur noch um die Email-Konten. Edel Extra besteht aus sehr freundlichen, lustigen und originellen Leuten die großartige Arbeit leisten.

Außerdem spiele ich Ukulele in einer Band namens König Schmierstoff. Genaugenommen handelt es sich um eine Bariton-Cigar-Box-Ukulele, die Bastian Ortner nach meinen Wünschen für mich gebaut hat.

Zusammen mit Lilly Urbat mache ich einen Podcast über Netzkultur. Der Podcast heißt 404 und hat eine Website und einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite.

Im Wintersemester 2016/17 habe ich mit meinem Kollegen Michael Seibert einen Kurs an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg über die Ästhetik der sozialen Medien gehalten. Einge Ergebnisse der gemeinsamen Arbeit sind auf der Website https://feverishlibrary.neocities.org/ zu sehen.

Meine Email-Adresse ist post@etannert.de. Über verschlüsselte Mails freue ich mich besonders :) Mein PGP Schlüssel hat den Fingerprint 39CF 615E 2428 C44C 0437 9131 FD44 5003 D434 E1DE.

Du kannst mir auch auf Threema (meine ID ist SYSDTEKA) oder Signal schreiben, oder mich einfach anrufen: +49.(0)176.82 26 55 57. Und natürlich bin ich auch auf Twitter und Facebook.